Tennishalle

Tennisfreuden in der Wintersaison

Die Turngemeinde Kitzingen betreibt von Mitte September bis Mitte April eine vereinseigene Tennishalle, die auch von Nichtmitgliedern genutzt werden kann.

Es erwarten Sie ein Velour-"Big-T"-Belag (ohne Granulat, bitte Schuhe ohne Profil verwenden), ein BROLUX-Beleuchtungssystem (mit leistungsstarken LED), moderne Sanitäranlagen und ein gemütlicher Aufenthaltsbereich für den Plausch danach.

Buchung der Abos für die Saison 2023/2024 ist hier möglich.

Einzelstunden werden über das Onlinebuchungssystem gebucht und abgerechnet. Abonnements können immer bis Ende August gebucht werden. Belegungen aus der letzten Saison haben bis zu diesem Termin immer Bestandsschutz.

Die Hallenstunden werden vorzugsweise an Mitglieder vergeben und für das Training der Tennisjugend genutzt. Freie Stunden können von Nichtmitgliedern und anderen Vereinen gebucht werden. Ansprechpartner ist die Geschäftsstelle der TG Kitzingen.

Es gibt zwei Möglichkeiten eine Hallenstunde zu buchen:

• Abonnement: Sie buchen im Voraus 30 Stunden (wöchentlich) oder 15 Stunden (14-tägig) zu einer festen Zeit. Die gebuchte Stunde wird im Belegungsplan für Sie reseserviert. Vorteile für Sie: Der Mietpreis ist günstiger (siehe Preistafel) und Sie müssen sich nicht um die Reservierung kümmern. Die Mietpreis wird ca. einen Monat nach Saisonbeginn fällig (Abbuchung bzw. Rechnung).

Bitte beachten: Die Abonnementstunden beginnen in der Regel zur vollen Stunde und dauern 60 bzw. 120 Minuten. In Ausnahmefällen sind auch 90 Minuten möglich. Allerdings behalten wir uns grundsätzlich vor, den Beginn so zu verlegen, dass Leerstunden im Belegungsplan vermieden werden.

Können Sie einen Termin nicht wahrnehmen, dürfen Sie den gemieteten Platz weiter vergeben. Außerdem können Sie ohne Angabe von Gründen während der Saison zwei Termine (bei 14-tägigem Abonnement einen Termin) zurückgeben. Dazu informieren Sie bitte mindestens zwei Tage vorher die Geschäftsstelle (vorzugsweise per E-Mail). Als Ersatz erhalten Sie den Gegenwert der Stunde von der Geschäftsstelle als Guthaben im Buchungssystem für die Einzelstunden eingebucht. Mit dem Guthaben können Sie dann den Ersatztermin buchen. Darüberhinaus können Sie für Stunden an den nachfolgenden Feiertagen innerhalb von zwölf Monaten einen Ersatztermin gegenüber der Geschäftsstelle benennen: erster und zweiter Weihnachtsfeiertag, Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag. Für diese Stunden wird kein Guthaben eingebucht. Wird innerhalb von 12 Monaten kein Ersatztermin benannt, entfällt der Anspruch ersatzlos. Können Sie Ihr Abonnement aufgrund einer Verletzung/Krankheit längerfristig nicht nutzen, setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit der Geschäftsstelle in Verbindung.

• Einzelstunde: Wenn Sie sich nicht auf eine bestimmte Zeit festlegen bzw. nicht die gesamte Saison über spielen wollen/können, können Sie sich über das Onlinebuchungssystem einen Platz zu reservieren. Die Buchung einer Einzelstunde ist maximal zwei Wochen im Voraus möglich. Vorteil für Sie: Sie bleiben flexibel. Allerdings müssen Sie für die Reservierung der Stunde selbst sorgen und es könnte sein, dass Ihr Wunschtermin bereits belegt ist. Die über das Buchungssystem gebuchten Stunden werden per Lastschrift bezahlt.

Am Samstagabend kann ab 19 Uhr die komplette Halle zum Pauschalpreis gemietet werden. Bitte die Termine rechtzeitig reservieren. Folgende Termine können nicht mehr gebucht werden: 9. März, 16. März

Die Mietpreise für eine Hallenstunde sind gestaffelt nach Mitgliederstatus und Uhrzeit. Einzelheiten dazu finden Sie in der nachfolgenden Übersicht (ein Klick auf das Bild öffnet ein PDF zur besseren Ansicht):