16. Februar - Sport- und Spielenachmittag

Gelungener Neustart
Leuchtende Kinderaugen und zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten - so fällt die Bilanz beim Comeback des Sport- und Spielenachmittags der Turngemeinde Kitzingen in der Florian-Geyer-Halle aus. Nach zwei Jahren Pause gelang mit vereinten Kräften der Neustart unter den geänderten Rahmenbedingungen. Viele Besucher betonten, wie sehr sie sich darüber freuen, dass die Veranstaltung wieder stattfindet.

Wie in den Jahren zuvor, war der Nachmittag von Sport und Spiel geprägt. Viel Beifall erhielten die Tänzer und die Rhönrad- und Leistungsturner der Turngemeinde bei ihren Auftritten. Gut besucht war die Spielstraße, in der sich die Kinder an vier Stationen bei kleinen sportlichen Aufgaben selbst ausprobieren konnten und gemeinsame Spiele sorgten dafür, dass es nie langweilig wurde. Schnell ausverkauft war auch die Tombola (Sachspenden dafür nimmt die Geschäftsstelle gerne ganzjährig entgegen) und auch das Verpflegungsteam hatte alle Hände voll zu tun. Und für die zehn schönsten Kostüme gab es wieder Lebkuchenherzen von der Lebküchnerei Will.

Spendenübergabe aus Kooperation mit REWE-Roppelt
Im Rahmen des Nachmittags fand auch wieder eine Spendenübergabe durch REWE-Roppelt statt. Über 350 Euro waren seit November 2018 durch die Einkäufe im REWE-Markt in der Siegfried-Wilke-Straße zusammen gekommen. Wer die Turngemeinde unterstützen möchte, kann seine Einkäufe (egal ob Mitglied oder nicht) im REWE-Markt auf die TG Kitzingen buchen lassen. Ein Prozent der Einkaufsumme gehen dann als Spende an die Turngemeinde Kitzingen.