Ehrenabend -24.11.2017-

Kurzweiliger Abend mit Sport, Bildern und Ehrungen

Zahlreiche Mitglieder und Übungsleiter des Vereins waren am 24. November 2017 zu dem nur alle zwei Jahre stattfindenden Ehrenabend ins Dekanatszentrum gekommen. Neben den Ehrungen sorgte ein attraktives Rahmenprogramm für einen kurzweiligen und stimmungsvollen Abend. So beeindruckten die Leistungsturner erneut mit tollen Sprüngen und neu formierte Rhönradgruppe zeigte ihr Können. Eine Bildershow aus den Abteilungen und ein Bericht von Erich Seifert über das Deutsche Turnfest gaben einen Einblick in das vielseitige Sportangebot der TG Kitzingen.

Sportliche Ehrungen:

• Als Mannschaft des Jahres wurde die Damenstaffel der Schwimmer mit dem Hans-Söhnlein-Pokal ausgezeichnet. Erstmals konnte eine TGK-Staffel eine Medaille bei Deutschen Mastersmeisterschaften gewinnen. Über 4x50m Lagen wurden Verena Haberkorn, Mariel Robert, Chris Wiegand und Hannah Voll 2017 deutscher Mastersmeister in der Altersklasse 100+ und über 4x50m Freistil schwammen sie auf Platz zwei.

• Tim Wermuth wurde als Sportler des Jahres mit dem Franz-Schedel-Pokal geehrt. Er konnte sich für die deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren und erreichte über 200m den Endlauf und belegte dort Platz. Außerdem wurde er bayerischer U18-Meister über 100m und 200m.

• Die 4x100m-Damenstaffel der Leichtathletik wurde für hervorragende Leistungen in der Leichtathletik mit dem Christa-Baum-Pokal ausgezeichnet. Die jungen Damen Sophie Gühlen, Maresa Klingert, Larah Staudt, Michelle Kemmer und Luisa Moser wurden unterfränkischer Meister und belegten bei den bayerischen Meisterschaften Platz sechs.

• Den Leo-Schütz-Pokal der Leichtathleten erhielt Pascal Denninger für seinen dritten Platz bei den Bayerischen U20-Zehnkampf-Meisterschaften 2016.

Ehrungen Ehrenamt:

Maja Fischels wurde für ihr langjähriges Engagement in der Turnabteilung mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Seit 1995 ist sie als Übungsleiterinbei der TG Kitzingen tätig und verantwortet außerdem seit 1996 zusätzlich als Abteilungsleiterin die Geschicke der Turnabteilung. Mit der silberen Ehrennadel wurden Dieter Heine (Laufteam), Johann Dietsch (Tennis) und Winfried Brückner (Radsport). Allen drei Vereinsmitgliedern ist gemeinsam, dass sie sich über viele Jahre in vielfältiger Weise im Verein eingebracht und somit dazu beigetragen haben, dass die Turngemeinde Kitzingen ein so vielseitiges Sportangebot anbieten kann. Für die Übungsleiter gab es traditionell wieder ein kleines Präsent als Dankeschön.

Bilder vom Ehrenabend hier