Ehrenamtspreis Sport für Erich Seifert

Erich Seifert wurde vom Landkreis Kitzingen der Ehrenamtspreis Sport verliehen und den hat er sich wahrlich verdient. Erich Seifert kann man getrost als Institution der Turngemeinde Kitzingen bezeichnen. Zunächst selbst aktiver Turner, Leichtathlet sowie Faust-und Handballer engagiert er sich u.a. seit mehr als 60 Jahren als Übungsleiter bei der Turngemeinde Kitzingen. Bis heute steht der inzwischen über 90jährige der Arthur-Huber-Turnriege vor und ist als Trainer für die jungen Leistungsturner im Einsatz. Und - auch das dürfte Seltenheitswert haben - er hat nie einen Pfennig oder Cent für sein ehrenamtliches Engagement genommen. Erich Seifert macht das aus Spaß an der Bewegung und so gibt der Vorturner der TG Kitzingen seit Jahren das zurück, das er als Jugendlicher vom Verein bekam. Besonders die Jugend liegt ihm dabei am Herzen. Mit seiner Leidenschaft für das Turnen hat er schon viele Jugendliche inspiriert, motiviert und ausgebildet.