Mitgliederversammlung Hauptverein

Jubiläumsjahr sorgt für späten Termin
Aufgrund der zahlreichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2023 fand die Mitgliederversammlung des Hauptvereins in diesem Jahr erst am 27. Oktober statt. Erfreulicherweise konnten die anwesenden Mitglieder wieder im Vereinsheim bewirtet werden. Denn mit dem "Hot Slice" wurde kürzlich ein neuer Pächter gefunden.

Erfreuliche Mitgliederentwicklung
Nachdem der Sportbetrieb und das Vereinsleben im Wesentlichen in den einzelnen TGK-Abteilungen stattfindet, beschränkte sich die 1. Vorsitzende Ivonne Schmidt-Sauerbrei in ihrem Bericht auf die Belange und Veranstaltungen des Hauptvereins (Wandertag und Ehrenabend). Kurt Semmler konnte im Bereich Mitgliederwesen Erfreuliches berichten, war die Mitgliederzahl mit 1.740 zu Jahresbeginn 2023 fast wieder auf dem Niveau von 2020 (vor Corona). Turnen, Schwimmen und Tennis sind mit jeweils knapp über 400 Mitgliedern weiterhin die mitgliederstärksten Abteilungen. Auch der Chef der Finanzen Markus Schmitt verkündete ein gutes finanzielles Ergebnis für 2022.

Problemlose Neuwahlen
Nach den Berichten der einzelnen Abteilungen, den Revisionsberichten und der erfolgten Entlastung des Vorstandes, übernahm der ehemalige TGK-Vorstand Gerhard Gaßner die Neuwahlen. Nachdem alle bisherigen Mandatsträger erneut zur Verfügung standen, gingen die Wahlen zügig über die Bühne und erfolgten immer einstimmig. An der Spitze der Turngemeinde Kitzingen stehen in den nächsten beiden Jahre weiterhin Ivonne Schmidt-Sauerbrei (1. Vorsitzende), Markus Schmitt (Finanzen), Kurt Semmler (Mitgliederwesen) und Hannah Voll (Jugend). Auch die vier Revisoren Sigrid Bartholomäus, Martin Grießmeier, Matthias Bühler und Markus Hipskind wurden einstimmig wiedergewählt.