Neugründung Basketballabteilung

MainTigers wechseln zur TG Kitzingen
Schon länger gab es bei der TG Kitzingen unter Angelo Arnold ein Basketballtraining und zuletzt auch Bestrebungen, in den Spielbetrieb einzusteigen. Durch die Anfrage der MainTigers (bisher beim TV Mainstockheim beheimatet), wurde daraus jetzt ganz schnell eine neue Abteilung der TG Kitzingen. Nach erfolgreichen Gesprächen mit den Verantwortlichen und einem entsprechenden Beiratsbeschluss sind die MainTigers seit April 2024 Teil der Turngemeinde Kitzingen.

Spielbetrieb in allen Altersklassen
Angefangen von der U8 bis hin zu den Damen & Herren, kann bei der TG Kitzingen nunmehr in allen Altersklassen Basketball gespielt werden. Wer Lust auf Basketball hat, darf sich gerne unter basketball(at)tg-kitzingen.de melden, egal ob als Spieler oder Trainer. Auch Anfänger sind jederzeit willkommen.

Aktuelle Trainingszeiten:

Die TGK-Familie wünscht der neuen Abteilung um Abteilungsleiterin Sonja Zühlke viel Erfolg. Ein Dankeschön geht auch an die Verantwortlichen des TV Mainstockheim, die einen Wechsel im (wirklich!) beiderseitigen Einvernehmen ermöglicht haben.

Informationen rund um die MainTigers sind auch auf dem Instagramprofil zu finden.