Sport- und Spielnachmittag der TGK

Viel Spaß für alle Kinder der Stadt

Rappelvoll war die Florian-Geyer-Halle beim Sport- und Spielenachmittag der Turngemeinde Kitzingen am Faschingssonntag. Um 10 Uhr früh hatten die fleißgen Helfer in gut zwei Stunden alles aufgebaut, die Halle geschmückt und den ersten Kaffee aufgesetzt. Pünktlich um 14 Uhr ging es los.

Traditionell ist das Programm von den Vorführungen der TGK-Turner geprägt. Die Leistungsturner begeisterten in diesem Jahr mit ihrer James-Bond-Show, dazu zeigten die Tanzkinder und Rhönradturner wieder ihr Können. Mehr zu den Auftritten auf der Seite der Turner. In der Spielstraße konnten sich dann alle Kinder auch selbst sportlich betätigen. Zwischendurch sorgten lustige Spiele für Abwechslung und zum Schluss gab es noch eine Kostümprämierung. Schnell waren die drei Stunden Spiel und Spaß vorbei, die Lose für die Tombola ausverkauft und die Bonbonkisten leer. Und eine Stunde später erinnerte dank vieler Helfer nichts mehr an das Treiben zuvor.

Sport- und Spielenachmittag 2013 in Bildern

... und Rhönrad Vorführung