TGK-Ehrenabend am 22. November

Ehrungen und sportliche Auftritte

Viele Mitglieder und Übungsleiter des Vereins waren am 22. November 2019 zu dem nur alle zwei Jahre stattfindenden Ehrenabend ins Dekanatszentrum gekommen. Neben den Ehrungen sorgte ein attraktives Rahmenprogramm für einen kurzweiligen und stimmungsvollen Abend.

Die Tänzer eröffneten den Abend, die Rhönradgruppe zeigte, was mit ihrem Sportgerät alles möglich ist und die Leistungsturner begeistern wieder mit tollen Sprüngen und einer mitreisenden Show. Ein Rückblick auf 100 Jahre Leichtathletik bei der TG Kitzingen und ein Filmbeitrag aus der Schwimmabteilung gaben weitere Einblicke in das vielseitige Sportangebot der TG Kitzingen.

Sportliche Ehrungen
Alfons Brückner (Radsport) - der das Motto "Sport hält jung und Sport kennt kein Alter" lebt, wurde für als Sportler des Jahres mit dem Franz-Schedel-Pokal geehrt. Als Mannschaft des Jahres wurde die Marathonstaffel des Laufteams mit dem Hans-Söhnlein-Pokal ausgezeichnet. Oliver Bremer, Marco Preller und Sebastian Apfelbacher gewannen bei den bayerischen Meisterschaften Bronze in der Mannschaftswertung.  Die männliche 4x200m U20-Staffel der Leichtathletik wurde für hervorragende Leistungen in der Leichtathletik mit dem Christa-Baum-Pokal ausgezeichnet. Den Leo-Schütz-Pokal der Leichtathleten erhielt Finn Döbrich.

Ehrungen Ehrenamt
Stephan Christmann wurde für sein zwanzigjähriges Engagement im Vorstand des TGK-Hauptvereins mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Mit der silberen Ehrennadel wurden Gerhard Gaßner (Laufteam), Klaus Rosenkranz (Schwimmen) und Heidi&Sabine Diener (Turnen). Allen geehrten Vereinsmitgliedern ist gemeinsam, dass sie sich über viele Jahre in vielfältiger Weise im Verein eingebracht und somit dazu beigetragen haben, dass die Turngemeinde Kitzingen ein so vielseitiges Sportangebot anbieten kann. Für die Übungsleiter gab es traditionell wieder ein kleines Präsent als Dankeschön.