Wandertag am 4. Oktober

Kleine Wanderung nahe Kitzingen

Bei bestem Wanderwetter trafen sich über 30 TGKler am 4. Oktober am Sportzentrum zur traditionellen Herbstwanderung. Zunächst ging es über die Marshall-Heights Richtung Repperndorf. Dort wartete bereits die Zwischenverpflegung mit leckerem Bremser und frischen Seelen von der Lebküchnerei Will.

Auf dem weiterem Weg nach Buchbrunn konnten die Walnussvorräte für die anstehende Weihnachtsbäckerei aufgefüllt werde. Am steinzeitlichen Langhaus in Buchbrunn gab uns Gabi Koch vom Verein Geschichte in Buchbrunn einen kurzen Überblick über die archäologischen Funde und die Idee hinter dem teilweisen Wiederaufbau des Langhauses. Die letzte Etappe führte auf einem schönen Höhenweg Richtung Eselsberg zurück nach Kitzingen. Im Vereinsheim warteten dann zweierlei Suppen auf die hungrigen Wanderer.

Weitere Fotos im Fotoalbum