Ehrenabend 2022

Ehrungen und sportliche Auftritte

Coronabedingt um ein Jahr verschoben fand am 14. Oktober 2022 wieder ein TGK-Ehrenabend im Dekanatszentrum statt. Viele Übungsleiter, langjährige Mitglieder und Ehrengäste waren der Einladung gefolgt. Neben den Ehrungen (langjährige Mitgliedschaft, sportliche Leistungen und ehrenamtliches Engagement) sorgte ein attraktives Rahmenprogramm für einen kurzweiligen und stimmungsvollen Abend. Die Tänzer eröffneten - krankheitsbedingt nur als Filmbeitrag - den Abend, die Rhönradgruppe zeigte, was mit ihrem Sportgerät alles möglich ist und die Leistungsturner gaben zum Abschluss wieder einen Einblick in ihr Können.

Sportliche Ehrungen
Als Sportler des Jahres wurde Johannes Arens vom Laufteam mit dem Franz-Schedel-Pokal geehrt. Johannes läuft nicht nur so einfach, er läuft durchaus auch einmal länger und wurde deshalb u.a. für seine WM-Teilnahme im Nationaltrikot über 100km geehrt. Als Mannschaft des Jahres wurde die Damenmannschaft Tennis mit dem Hans-Söhnlein-Pokal ausgezeichnet. Lisa Schätzlein, Sophie Steigleder, Hannah Gückel, Katinka Theis, Paulina Bank, Larah Staudt, Johanna Gerasch, Gabi Brustmann und Linda Vogel hatten 2021 die Bezirksliga gewonnen und das ganz ohne Schützenhilfe ausländischer Spielerinnen. Florian Düll wurde für hervorragende Leistungen in der Leichtathletik mit dem Christa-Baum-Pokal ausgezeichnet. Den Leo-Schütz-Pokal der Leichtathleten erhielten die jungen 800m Läufer/innen Magdalena Kroiß, Max Rambow und die 3x800m Staffel der U12 mit Max Rambow, Jonathan Holzheid und Frederick Englert.

Ehrungen Ehrenamt
Für ihr langjähriges Engagement zum Wohle der Leichtathletikabteilung wurden Christine Henneberger (Ehrennadel in Gold) und Andreas Lapp (Ehrennadel in Silber) geehrt. Zusammengefasst lässt sich über ihr Wirken sagen, dass Christine Henneberger die Sportler und Andreas Lapp die Wettkampfstätten fit macht. Eine weitere Ehrennadel in Gold erhielt Dietlind Weise, die sich ebenfalls seit Jahrzehnten in vielfältiger Weise in der Schwimmabteilung engagiert. Für die Übungsleiter, Abteilungsleitungen und engagierte Helfer im Hintergrund gab es traditionell wieder ein kleines Präsent als Dankeschön.