TGK Wandertag 2010

Auf den Weinerlebnisweg der Marktgemeinde Großlangheim zog es die Wanderer der Turngemeinde Kitzingen am vergangenen Sonntag. Am Startpunkt der Wanderung, dem Winzerbrünnle in Großlangheim, begrüßte Bürgermeister Karl Höchner die rund 40 Wanderer und informierte in launigen Worten über seine Marktgemeinde. Er beschenkte jeden Wanderer mit einem Glas voll Fruchtaufstrich, welchen seine Frau hergestellt hat. Die Wanderung führte von Großlangheim zur Hardthütte, wo die Wanderer sich mit fränkischen Federweißen und Salzstangen stärken konnten. Das sonnige Herbstwetter ermöglichte einen Rundblick vom Schwanberg über das Maintal bis zur Rhön. Weiter ging`s durch die Weinberge am Fuße des Schwanbergs zurück nach Großlangheim.

Die Mitglieder und Freunde des Vereins hatten beste Laune, als sie bei der Rückfahrt im Bus das Frankenlied sangen. Nach Ankunft in Kitzingen nahmen die Wanderer die Einladung der Vorstandschaft zum „Schlusshock“ mit gemeinsamen Mittagessen im Vereinsheim gerne an.

(Bild: Renate Helbig)