Mitgliedschaft - Beitragssätze

Beiträge für TGK-Mitgliedschaft

Unsere Beiträge sind Jahresbeiträge. Bei einem unterjährigen Eintritt zahlen Sie nur noch für die restlichen Monate. Das Kündigen der Mitgliedschaft ist allerdings nur zum Jahresende möglich. Denn zum einen brauchen unsere Abteilungen Planungssicherheit (wie viel Geld steht für den Sportbetrieb im laufenden Jahr zur Verfügung) und zum anderen müssen zu Beginn eines Jahres für jedes Mitglied Umlagen und Versicherungsbeiträge an den BLSV gezahlt werden.

Bitte beachten: Unsere Beiträge setzen sich aus dem obligatorischen Hauptvereinsbeitrag (u.a. für Verwaltung und Unterhalt der Sportstätten) und einem Abteilungsbeitrag zusammen. Sind Sie in mehreren Abteilungen Mitglied, müssen Sie alle Abteilungsbeiträge zahlen, aber nur einmal den Hauptvereinsbeitrag.

Wichtig: Der Abteilungsbeitrag Basketball wird aufgrund der Übernahme der Basketballabteilung des TV Mainstockheim derzeit neu kalkuliert. Da künftig ein Spielbetrieb in allen Mannschaften angeboten wird, werden sich die Beiträge erhöhen. Einzelheiten dazu werden wir so schnell wie möglich veröffentlichen.

Nachfolgend finden Sie die Übersicht der Beiträge (ein Klick auf das Bild öffnet ein PDF zur besseren Ansicht):